Andrea Luft 
Dipl.Mentaltrainerin 
Dipl.Kräuterpädagogin 
gepr.Bilanzbuchhalterin IHK

ich bin neugierig, klug, wissbegierig, fleissig, selbstbewusst, offen, kommunikativ, humorvoll, respektvoll, motiviert, großzügig, hilfsbereit, liebevoll, ordentlich, aufmerksam.......

wieviele wohlwollende Attribute fallen Dir für Dich selbst ein?

Viele Jahre habe ich als Leitung Rechnungswesen in einem mittelständischen Unternehmen gearbeitet und dort auch die Verantwortung für Personalentwicklung und unsere Azubis gehabt. Parallel dazu habe ich die Fächer Kosten- und Leistungsrechnung, Finanzmanagenemt, Jahresabschlussanalyse und Buchführung in der Erwachsenenbildung für Bilanzbuchhalter, Controller und Betriebswirte unterrichtet.

Aus meiner persönlichen und beruflichen Erfahrung heraus weiß ich, dass diese Fächer nicht unbedingt prädestiniert sind, sehr beliebt zu sein. Der Stoff ist sperrig, oft wenig einprägsam und ganz schön umfangreich. Ich war also schon früh auf der Suche nach erleichternden Lernmethoden. Da kommt man dann nicht umhin festzustellen, dass, neben dem eigentlichen Lernen, die eigene Haltung, die Motivation und der Spass ebenso wichtige Faktoren für den (Lern)erfolg sind. Über die Jahre habe ich verschiedene Methoden angewendet, ausprobiert und weiterentwickelt. Durch meine Ausbildung zur Dipl. Mentaltrainerin habe ich die Tools und Techniken zur Verfügung um Dir eine gute Kombination aus Lernen und Spass zu zeigen und somit das Leben ein bisschen leichter zu machen. Mehr Infos zum Thema Lernen findest Du auf www.besserschlau.de

Aber nicht nur für Lernende biete ich meine Unterstützung an. Ich begleite Dich auch gerne in anderen Bereichen Deines Lebens wie z.B.:   

  • Resilienz
  • innere Sicherheit
  • Konfliktlösung  
  • Stressabbau
  • Motivation

Die Liste lässt sich beliebig fortsetzen und zeigt Dir hier einen Ausschnitt, was Du mit Mentaltraining alles erreichen kannst!

Außerdem kannst Du bei mir einiges über Wildkräuter und essbare Blüten  lernen, welche Kräuter wachsen vor Deiner Haustür? Welche davon kannst Du essen? Bereichere Deinen Speiseplan, es lohnt sich!

Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit und sage hier schon einmal Danke für Dein Vertrauen und dass ich Dich auf Deinem Weg begleiten darf!

 

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.